Beauty

Augen-Makeup entfernen, meine Tipps.

Augenmakeup Entferner

Das Augenmakeup am Abend zu entfernen ist wohl der unangenehmste Part des ganzen Gesichtes, speziell wenn es noch dazu eine wasserfeste Mascara ist. 
Nichtsdestotrotz, ist es wichtig dass ihr euch ordentlich abschminkt, denn abge­brochene Wimpern, Reste von Mascara, Eye Liner oder Lidschatten können buch­stäblich ins Auge gehen und das Auge kann sich entzünden.

Wie könnt ihr euch aber das Abschminken so angenehm wie möglich machen? Hierfür hab ich einige Tipps für euch, die für mich super funktionieren.
Ich verwende immer gepresste Wattepads, denn diese sind am besten. Sie zerfasern nicht so leicht wie Bäusche oder gezupfte Watte und sie saugen sich gut mit Feuchtigkeit an und geben diese aber auch wieder gut ab. Deswegen nehmt einfach pro Auge ein mit Flüssig­entferner durch­feuchtetes, aber nicht tropfendes Wattepad. Drückt es für einige Sekunden sanft auf die Lider, danach streicht es einfach vorsichtig nach unten oder außen aus. Nicht rubbeln, reiben oder zerren – das reizt die Haut.

Welche Produkte ihr verwendet bleibt schlussendlich euch überlassen, ob ihr ölhaltige Reinigungsprodukte verwendet, oder Produkte mit Mizellen, das ist reine Geschmackssacht. Ich mag allgemein keine Reiniger mit Ölen, da ich das verklebte Gefühl auf den Augen nicht mag. Aber ich kenne natürlich einige Freundinnen, denen geht es genau anders, also wie gesagt, reine Geschmacksache.

Artdeco Eye Make-up Remover

Nivea Micellair Skin Breath Expert

Clinique all about clean cleansing micellar milk

Der Artdeco Remover eignet sich super für wasserfeste Mascara und entfernt das Augenmakeup ohne zu reizen. Das Nivea Micellair Wasser verwende ich eigentlich täglich abwechselnd mit der Cleansing Milk von Clinique, die super mild und angenehm in der Anwendung ist. Die Auswahl an Reinigungsprodukten ist in den letzten Jahren unglaublich gewachsen und ihr findet wirklich für eure Bedürfnisse das richtige Produkt. Speziell bei empfindlichen Augen oder Kontaktlinsenträger, solltet ihr wirklich sowohl auf die Inhaltsstoffe als auch auf die Verträglichkeit achten. Eine große Auswahl an Reinigungsprodukten findet ihr natürlich bei notino.at!

Augenmakeup Entferner
Clinique
Artdeco Entferner

Dieser Beitrag enthält PRSamples, beinhaltet aber ausschließlich meine eigene und unverfälschte Meinung!

Leave a Reply