Food

Bananenkuchen – ein leichtes und schnelles Rezept

Wie versprochen hier mein Bananenkuchen Rezept. Ich mache es sicher 2 mal im Monat weil es echt so einfach und schnell geht und dabei so lecker ist. Grundsätzlich kann man es auch abändern und Nüsse oder Rosinen hinzufügen, er gelingt wirklich immer und man kann sich beim Rezept ruhig richtig austoben.
2 Eier
120 g. Butter (Zimmertemperatur)
200 g. Zucker
3 Bananen
200 g. Mehl (glatt/griffig)
1 Vanillezucker
0,5 Päckchen Backpulver
Schokostückchen nach Bedarf
Die Eier, die Butter und den Zucker schaumig rühren. Danach die Bananen und den Vanillezucker hinzufügen und mitrühren. Die gesiebte Mehl-Backpulvermischung als letztes hinzugeben und nochmal durchrühren. Zum Schluss kommen noch die Schokostücke dazu, die aber nur unterheben. Alles in eine befettete und bemehlte Kuchenform füllen und bei 180 Grad (Ober-Unterhitze) für circa 50 Minuten bis eine Stunde (Stäbchentest) in den Ofen schieben. Fertig!
Ihr seht, total easy und wirklich lecker! Ich mache ihn meist wenn ich zu viele Bananen habe die schon überreif sind, die sind dann richtig süß und passen perfekt für den Kuchen.
Gutes Gelingen und lasst ihn euch schmecken!
Eure Bea

9 Comments

  1. Christina

    20. Mai 2017 at 09:06

    Bananenbrot! Große Liebe! So einfach und so unglaublich lecker! Das Rezept wird gleichmal ausprobiert wenn ich wieder Bananen in der Wohnung habe.
    Love
    Christina
    http://www.christinaklara.com/

  2. Birte S

    25. April 2017 at 20:12

    Für mich sind Bananen momentan auch eine echte Geheimwaffe beim Backen. Ich mache so oft Bananen Quark zum Frühstück oder ersetze Butter durch Bananem im Kuchen um Kalorien zu sparen. Klappt echt super und schmeckt genauso gut finde ich. Dafür ist halt der Geschmack recht prägnant,man muss halt Bananen mögen. Danke für Dein tolles Rezept 🙂

    Alles Liebe,
    Birte

  3. Ivy & Ella

    25. April 2017 at 12:48

    Hallo Liebes 🙂
    Danke für das tolle Rezept! Ich war lange auf der Suche nach einer einfachen Anleitung für Bananenkuchen. Sieht nicht nur lecker aus, ist auch einfach geschmacklich der Knaller <3

    Sonnige Grüße,
    Ivy <3

    Ivy & Ella

  4. Melina Alt

    25. April 2017 at 10:53

    Ich liebe ja Banenkuchen und der hier sieht besonders lecker aus!
    Melina ♥
    http://www.melinaalt.de

  5. Elisa Zunder

    24. April 2017 at 15:03

    Total lecker…muss ich unbedingt mal nachmachen.

    Liebst, Elisa von http://www.elisazunder.de

  6. Ari

    24. April 2017 at 07:23

    Ich backe selbst ganz oft Bananenbrot und liebe es neue Rezepte auszuprobieren. Danke für die leckere Inspiration. Werde ich bestimmt mal nachbacken:)

  7. Eva

    24. April 2017 at 04:25

    Bea, da läuft mir gleich das Wasser im Mund zusammen.
    Ich liebe alles mit Banane.
    Eva

  8. Anonym

    23. April 2017 at 20:38

    Ah Bea wie lecker:-) da bekome ich doch glatt wieder Hunger 🙂 dieses Rezept muss ich wohl am Wochenende auch mal zusammen mit meinem Freuden austesten 🙂 lg Tatjana

  9. Beauty Mami

    23. April 2017 at 17:49

    Mmmm, das klingt sehr lecker! Danke für das Rezept! Ich habe bis jetzt noch nie einen Bananenkuchen gebacken. Das muss ich unbedingt nachbacken! 🙂

    Liebe Grüße,
    Mihaela

Leave a Reply