Beauty LIVE & LOVE

Meine Lieblingsprodukte für blonde Haare.

Kerastase Paris

Wir Blondinen haben es ja nicht leicht wenn es darum geht, den schönen kühlen Blondton zu erhalten. Ich habe schon Einiges ausprobiert, viele Produkte erhalten zwar die Farbe, trocknen die Haare aber total aus leider. Zwischenzeitlich muss ich sagen, haben sich die Produkte wirklich weiterentwickelt. Die Auswahl ist riesig, aber ich verwende grundsätzlich super gerne Kerastase Paris und seit einiger Zeit auch die Blond Absolu Reihe. Die Serie von Kerastase hat spezielle Produkte für gesträhnte, blondierte oder melierte Haare. Also für alle behandelten oder unbehandelten Haare super geeignet. Ich mag die Reihe deshalb so gerne, weil sie richtig gut pflegt und dennoch die Farbe schön kühl erhält.

Bei mir nimmt schon nach wenigen Haarwäschen, ohne spezielle Pflege/Wäsche die blonde Farbe einen Gelbstich an. Da ich ja nicht allzu oft zum Frisör gehe, ist wichtig in die Pflegeroutine Produkte mit violetten Pigmenten einzubauen, die den unerwünschten Gelbstich neutralisieren.

Aus der Blond Absolut Reihe gibt es die Cicaflash Spülung, diese ist nicht wie gewohnt lila, sondern weißlich. Nichtsdestotrotz sind Pigmente enthalten, die den Gelbstich neutralisieren. Hier liegt der Augenmerk aber definitiv beim Aufbau der Haarstruktur. Mit Hyaluron versorgt die Spülung die Haare super mit Feuchtigkeit, meine Spitzen sind nicht mehr so strohig und lassen sich um einiges leichter stylen. Apropos Styling, von der Blond Absolu Reihe gibt es auch einen Hitzeschutz der toll ist.

Die Anwendung beider Produkte ist wie bei anderen Produkten auch, wie gewohnt. Ihr könnt das Shampoo natürlich bei Bedarf etwas länger einwirken lassen. Ich finde aber, da es für die regelmäßige Anwendung geeignet ist, muss man dies nicht extra länger einwirken lassen.

Kerastase hat mich von der Haarpflege her, noch nie enttäuscht. Natürlich haben sich über die Jahre hinweg, meine Routine bzw meine Bedürfnisse geändert, der Marke bin ich aber treu geblieben und das nicht ohne Grund.

Dieser Beitrag enthält PRSamples, beinhaltet aber ausschließlich meine eigene und unverfälschte Meinung!

Kerastase Blond Absolu

Leave a Reply