Beauty

Mit voller Vorfreude geht es in den Frühling mit Chloe.

Endlich scheinen die ersten Sonnenstrahlen und ich genieße wirklich jede Einzelne. Für mich dauert die kalte Jahreszeit immer viel zu lange und deswegen freue ich mich immer meinen Lieblingsduft für den Frühling zu verwenden. Das hat fast schon Tradition, dass Chloe von Chloe mich in den Frühling begleitet. Der Duft erzeugt bei mir sofort gute Laune; pudrig, leicht blumig, frisch und so einzigartig. Seit Jahren ist er mitunter mein Lieblingsduft und ich werde auch immer noch auf ihn angesprochen weil er so einzigartig ist.

Aber damit ihr euch etwas besser vorstellen könnt, wie ich mich jedes Jahr im Frühling fühle und warum ich Chloe von Chloe so toll finde, erzähle ich euch etwas mehr.

Die obere Note ist luftig – sie setzt sich aus süßem Litschi, bezwingender Pfingstrose und aromatischer Freesie zusammen. Kurz danach erlebt ihr das rein blumige Herz, in dem sich die sinnlichen Rosennoten mit denen der Maiglöckchen und Magnolie vermählen. In der Basis wird die Struktur von Ambra-Akkorden mit elegantem Zedernholz durchbrochen.

Duftgeschichte
Der luxuriöse Flakon spiegelt den absolut eleganten Geist der französischen Modemarke Chloé wider: Sein Glas erinnert an einen Plisseerock, während der Flakonhals von einer von Hand gebundenen Schleife in lieblichem Rosa verziert ist. Dieser Duft macht Frauen weltweit bereits seit 2008 viel Freude.

Kopf

Pfingstrose, Freesie, LitschiHerznote –  ist das Herz des Parfüms, welches nach der Kopnote zu riechen ist und üblich 2-3 Studen hält. 

Herz

Rose, Magnolie, MaiglöckchenBasisnote – bildet den Grundstein des Parfüms und hält am längsten, ca. 4 Stunden.

Grund

Bernstein, Virginische Zeder

Duftfamilien

Orientalisch, Blumig

Hört sich doch unglaublich elegant und weiblich an oder? Der Duft von Chloe ist mit Nomade einer der Besten von der Marke. Zusätzlich hält er auch ewig und ich kann ihn nach Stunden immer noch an mir riechen. Nomade verwende ich grundsätzlich super gerne im Herbst und Winter da er doch etwas schwerer und intensiver ist als Chloe. Derzeit könnt ihr bei Notino.at den Duft von Chloe zu einem super Angebotspreis bekommen, das zahlt sich dann wirklich aus. Ich bestelle mir dann immer direkt den größeren Flakon für daheim und einen kleineren für Unterwegs. Mittlerweile gibt es schon einige Neukompositionen von Chloe, egal ob ihr es etwas blumiger mögt, da könnte euch Roses de Chloe gut gefallen, oder etwas intensiver mit Absolu de Parfum, es gibt so viele gute Abwandlungen von Chloe. Probiert euch ruhig mal durch und findet vielleicht auch euren neuen Frühlingsliebling.

Dieser Beitrag enthält PRSamples, beinhaltet aber ausschließlich meine eigene und unverfälschte Meinung!

Leave a Reply