Beauty

Pflege die zu mir passt – Clinique Superdefense vs. Moisture Surge

Wie versprochen folgt heute der zweite Teil meiner Clinique Pflege Reihe. Nach der 3-Schritte Systempflege verwende ich derzeit abwechselnd die Superdefense SPF 20 und die neue Moisture Surge 72h Feuchtigkeitspflege. Ich passe die Pflege immer nach meinen Hautbedürfnissen an, aber grundsätzlich versuche ich auf Antiaging und Feuchtigkeit zu setzen, um meine Haut elastisch zu halten.

Moisture Surge 72-Hour Auto-Replenishing Hydrator 50 ml für 32,50 €

Die neue Pflege von Clinique soll die Haut 72 Stunden lange mit Feuchtigkeit versorgen, auch wenn man sich zwischenzeitlich das Gesicht wäscht.

„Die neue Auto-Replenishing Technologie mit Koffein unterstützt das hauteigene Feuchtigkeitssystem. Hyaluronsäure-Fragmente und aktiviertes Aloewasser schenken pralle Feuchtigkeit. Eine Matrix aus Feuchthaltemittel und Polymeren hilft dabei, den Wasserverlust zu reduzieren und die Feuchtigkeit einzuschließen.“

Clinique.at

 

Ich habe sie vor einiger Zeit auf dem Pressday von Estee Lauder bekommen und habe sie dann auch direkt verwendet. Das Gel zieht super schnell ein und hinterlässt eine weiche Oberfläche. Es ist kein Film fühlbar. Ich habe das Gefühl die Haut saugt es direkt auf.  Nach den ersten Wochen Anwendung bin ich immer noch super zufrieden, die Haut zeigt sich prall und ausgeglichen, teilweise beruhigt und gut mit Feuchtigkeit versorgt. Also im Bereich Nase und Stirn habe ich kaum noch trockene Stellen. Ich neige ja zu öliger bzw. Mischhaut. Das Nachfetten ist bei mir immer das Problem. Hier war es auch ganz ok, die Pflege ist ja ölfrei, dies ist mir immer sehr wichtig. Zusätzlich sind die Produkte ja Allergiegestestet und parfümfrei. Speziell im Sommer finde ich die Moisture Surge super angenehm, gerade weil sie so leicht ist und schnell einzieht. Man kann sie aber auch zusätzlich als Maske verwenden. Nach dem Sonnenbaden ist das sehr angenehm, einfach dicker Auftragen und für einige Zeit einziehen lassen, Reste einmassieren oder mit einem Wattepad abnehmen und z.B. auf den Hals usw. auftragen.

Superdefense SPF20 Daily Defense Moisturizer 50 ml für 52 €

Die Superdefense war meine erste Pflege von Clinique, die positiv auf meine angehende Hautalterung wirken sollte. Ich habe etwa mit 25 Jahren angefangen sie zu schmieren. Jetzt, einige Jährchen später, komme ich wieder auf sie zurück. Die Superdefense ist wieder für verschiedene Hauttypen varierbar, ich hatte sie damals für trockene Haut, da kann man mal sehen wie sich die Bedürfnisse im Laufe der Jahre verändern. Ich verwende sie gerne morgens nach der 3-Schritte Systempflege. Speziell im Sommer ist mir auch der Sonnenschutz sehr wichtig, mit SPF 20 ist man über den Tag verteilt gut geschützt und die Haut wird zusätzlich mit Feuchtigkeit versorgt. Sie ist, im Gegensatz zur Moisture Surge, cremig und etwas dicker in der Konsistenz, lässt sich aber trotzdem gut verteilen und zieht schnell ein. Ein kaum wahrzunehmender Film bleibt auf der Haut zurück, der aber das Make-up danach nicht beeinträchtigt, im Gegenteil es sogar etwas frischer wirken lässt. Ich verwende sie zusätzlich auch gerne im Bereich der unteren Augen, dort ist meine Haut eher trockener und neigt zur Fältchenbildung. Eine dickere Schicht lässt sich super als Maske dort auftragen, einfach etwas einwirken lassen und die Reste im Gesicht verteilen. Zusätzlich verwende ich natürlich eine normale Augencreme.

Grundsätzlich solltet ihr im Punkto Pflege nichts dem Zufall überlassen und die Produkte auf eure Bedürnisse abstimmen, eine Überpflege der Haut ist genauso schlecht wie keine Pflege. Deswegen kann ich euch die Analyse bei einem Profi, gibt es natürlich auch bei Clinique, nur ans Herz legen. Hier erfahrt ihr direkt welcher Hauttyp ihr seid und was für eine Pflege ideal für euch ist. Kann ich euch sehr empfehlen, ich war letztes Jahr in der Apotheke, dort konnte man auch eine gratis Hautanalyse machen lassen.

 

Habt ihr Produkte von Clinique?

Eure Bea

 

Das Produkt wurde mir kosten-und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Es handelt sich hierbei um meine eigene und nicht beeinflusste Meinung!

1 Comment

  1. Lavender Province

    12. Mai 2018 at 19:18

    Hallo Beatrice! Die Clinique Pflegeserie war meine erste große Beauty und Skincare Liebe und bis heute verwende ich Clinique so gern. Ich vertrage die Inhaltsstoffe und meine Haut liebt die Produkte.

    Schön, dass Du darüber berichtest. Liebe Grüße, H.

Leave a Reply

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.