Beauty

Was können die neuen Massage Tools aus Jade Stein?!

Gua Sha Therapy Faceroller
Gua Sha Therapy Massage Tool

Derzeit liegen diverse Massagegeräte für das Gesicht hoch im Kurs, aber was ist wirklich dran an den, meist aus Edelsteinen gefertigten Tools? Ich habe mich natürlich auch damit beschäftigt und mir die Gua Sha Massage Tools besorgt und mich direkt für die aus Jade gefertigten Produkte entschieden.

Bedeutung von Jade

In China ist Jade seit tausenden von Jahren bekannt und begehrt. der Edelstein gilt in der chinesischen Kultur als „königlich“ und hat eine außergewöhnliche Bedeutung, denn Jade gilt dort als Symbol für das Gute, Kostbare und Schöne. Insbesondere der smaragdgrüne Jade war in manchen Kulturen sogar wertvoller als Gold.

Der Stein wird als Stein der Liebe verehrt, welcher Freundschaft in innige Liebe umzuwandeln vermag. Auch im alten Ägypten wurde Jade als der Stein der Liebe, als Schutzstein des inneren Friedens, der Harmonie und der Ausgeglichenheit eingesetzt und verehrt.

Gua Sha Massageroller
Gua Sha Massageroller

Der Jade Massage Faceroller ist mein Lieblingstool für eine angenehme und kühlende Massage. Egal ob ihr ihn verwendet um die Schwellungen bei den Augen zu mindern oder um damit ein Pflegeprodukt einzuarbeiten, der Jade Roller eignet sich bestens dafür. Ich gebe ihn auch gerne in den Kühlschrank, um im Sommer den kühlenden Effekt noch zu verstärken.

Bei der Massage solltet ihr auch immer darauf achten, die Bewegungen langsam von der Mitte des Gesichts nach aussen auszuführen, nur so könnt ihr ein optimales Ergebnis erzielen und die Haut verliert an Schwellung. Aufgrund der kühlenden Oberfläche hilft der Roller die Poren zu schließen, das ist super wenn ihr vorher eine intensive Nachtpflege verwendet habt. Das Produkt verbleibt so tief in der Haut und die Wirkung ist optimal. Ich verwende den Roller eigentlich immer am Abend , er hilft mir einfach etwas ruhiger zu werden und runter zu kommen.

Der Massage Stein ist von der Anwendung her ähnlich, je nachdem was man lieber mag. Das Tool wird wie der Roller auch von der Mitte nach außen und entlang der Jaw Line nach oben angewendet, nur ist er mit einer streifenden Bewegung und wird nicht gerollt. Ihr habt halt hier die Möglichkeit, eine größere Fläche zu benetzen, speziell wenn ihr den Stein kühlend unter die Augenpartie legen wollt, sehr angenehm kann ich euch sagen.

Habt ihr denn bereits Erfahrung mit den Massage Tools? Mögt ihr die Anwendung?

Jade Massage Stein

Dieser Beitrag enthält PRSamples, beinhaltet aber ausschließlich meine eigene und unverfälschte Meinung!

1 Comment

  1. Petra Kirschblüte

    21. September 2020 at 13:01

    Habe auch einen und benutze ihn gerne, da er erfrischt und ich das Ritual so gerne mag 🙂
    Am liebsten verwende ich ihn über einer Sheetmaske – es gibt nichts Schöneres ^^.
    LG Petra
    http://www.kirschbluetenblog.at

Leave a Reply